Ergotherapie Material

Montessori Material in der Ergotherapie!

Es ist wenig bekannt, dass Montessori Material auch häufig als Ergotherapie Material eingesetzt wird. Viele Materialien funktionieren auch bei Schlaganfall-Patienten, oder anderen Einsatzgebieten der Ergotherapie.

Besonders in den Bereichen Pädiatrie und Geriatrie sind diese Materialien nicht mehr aus der Ergotherapie wegzudenken. Die Lernfortschritte, welche mit den Montessori Materialien erzielt werden sind erstaunlich. Sei es nun bei Sinnesübungen, Schreibübungen, oder motorischen Übungen.

Darüber hinaus sind die Arbeitsmaterialien besonders vielseitig einsetzbar und bilden einen guten Grundstock für jede Ergotherapie-Praxis.

.

Lernen ist wie Gelatine. Es nimmt die Form an, in die man es gießt.
Mark Reardon (Buchautor)

.


Noch mehr Details zu Ergotherapie Material.

Man kann das Wachstum eines Pflänzchens nicht beschleunigen, indem man an ihm zieht.
aus Japan
Montessori-Lexikon