Montessori Diplom

Wie mache ich ein Montessori Diplom?

Bevor ich heiratete, hatte ich sechs Theorien über Kindererziehung. Jetzt habe ich sechs Kinder und keine Theorie.

John Wilmot

Um in einem Montessori-Kinderhaus oder einer Montessori-Schule als Pädagoge zu arbeiten, ist in der Regel eine Montessori-Diplom notwendig. Das Montessori-Diplom führt in Theorie und Praxis der Montessori-Pädagogik ein. Dabei wird die Fähigkeit vermittelt nach der Montessori-Pädagogik, entsprechend tätig zu sein.

Es stellt eine umfassende berufsbegleitende Zusatzausbildung zu einer entsprechenden pädagogischen Grundausbildung als Erzieherin, Sozialpädagogin oder Lehrer dar. Das Montessori-Dplom ist kein Ersatz für eine staatliche Grundausbildung.

Montessori-Diplomkurse dauern in der Regel 1 - 1,5 Jahre und finden an Wochenenden statt. Es gibt mehrere Anbieter, die solche Diplomkurse abhalten.. .


Klicken Sie hier und erfahren mehr zu Montessori Diplom.

Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

Mark Twain
Montessori-Lexikon